Marco Polo

  • für
    Marco Polo
00
Intro

Wenn es um Auslandsreisen geht, gehört ein Reiseführer von Marco Polo zur Pflichtausstattung. Sie sind die meistverkauften Reiseführer in Deutschland und Europa. Im kleinen Format und mit großen Inhalten begleiten und navigieren sie Reisende durch die schönsten Ecken der Welt.

00
Die Aufgabe

Visueller Relaunch der Covergestaltung inklusive Titeldesign und Bildkonzept.

  • Design
  • Brand Experience
  • Editorial Design
  • Brand Idendity
00
Die Idee

Ein Hingucker, an dem das Auge hängen bleibt. Mit auffälliger Typographie, außergewöhnlichen Zeilenumbrüchen und dem Bildkonzept „people and places“ ziehen die Reiseführer ihre Blicke auf sich.

00
Das Ergebnis

Ein visuell starker, auffälliger Reiseführer, der auf den Auslagen der Buchhandlungen heraussticht. Viele Buchhändler und Shops haben die typographische Spielerei aufgenommen und auf die Schaufenster projiziert. Ein Konzept, was nicht nur gut ankommt, sondern auch den Umsatz steigert.

Nächstes Projekt

BNKR

Das neue Corporate Design für die kulturelle Plattform BNKR – mit starkem künstlerischen Ansatz.