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Brand Identity & Campaign

hvv switch

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Intro

hvv switch versteht sich als ganzheitliches Angebot von vernetzter Mobilität in Hamburg. Der öffentliche Nahverkehr als mobiles Rückgrat der Stadt wird um individuelle Mobilitätslösungen ergänzt - für ein umfassendes Angebot, einfach zugänglich, maximal verfügbar. Aufgabe war die Entwicklung einer neuen Marke: vom Logo, über das Corporate Design, Website, Kampagne bis hin zur Signaletik.

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Ergebnis

Das dynamische hvv switch Design animiert Hamburg, sich zu bewegen und neue Horizonte von Bewegungsfreiheit zu entdecken. Die lebendige Gestaltung schafft einen einfachen Zugang zum komplexen Portfolio mobiler Möglichkeiten in der Stadt – und lädt jeden ein direkt loszustarten. Die Bildmarke ist eine Hommage an Hamburg, abgeleitet aus der Hammaburg, abstrahierte Interpretation von E-Mobilität, phantasievoll als Elektrostecker oder Rakete zu verstehen – hundertprozent digital. Es gibt kaum Wahrnehmungs- und Interpretationsgrenzen. Das Branding schließt aus strategischen Gründen an die Marke HVV an und erfindet sich trotzdem neu. Es ist die symbolische Verbindung zweier Partner, die sich aufmachen etwas ganz Neues und Eigenes darzustellen.

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Mission Statement

Die Rakete ist ein universelles Startsignal – sie transportiert den ÖPNV in einen neuen Orbit von Lifestyle und direkter Kunden-Interaktion.

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Claim

Mobilität ohne Ende

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Website

Die digitale Präsenz von hvv switch: Mobilität ohne Ende. Der Infinity Loop transportiert das hvv switch Leitmotiv der permanenten Bewegung konsequent. Einfache Navigation, farbenfrohen Container, frischer Content laden ein, die Marke und das Produkt zu entdecken. Und der User? Immer im Zentrum der Gestaltung und der Ansprache.

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Kampagne

Das Ziel ist ein Swipe: Das hvv switch Konzept vernetzter Mobilitätslösungen steht im Zentrum der Kampagne. Die Messages schaffen die perfekten Verbindungen – aus konträren Elementen. Die Gestaltung orientiert sich nah am Produkt – und greift die Swipe Optik der App auf. Mit hoher Wiedererkennbarkeit switcht die Kampagne non-stop durch die Stadt.

Nächstes Projekt

thom/krom

thom/krom ist ein internationales Fashion Label welches 2009 von Thomas Kromik gegründet wurde.