BNKR

  • Cultural Identity
    BNKR
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Intro

Der Kunstraum BNKR des Münchner Unternehmers Stefan F. Höglmaier befindet sich in einem ehemaligen Hochbunker in München und ist ein Raum für Reflexionen, Ausstellungen und Veranstaltungen an der Schnittstelle von Architektur, Kunst und Design.

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Die Aufgabe

Relaunch der Corporate Identity, inklusive Naming und Positionierung des Kunstraums als Ausstellungs-, Denk- und Erlebnisraum. 

  • Brand Strategy
  • Corporate Design
  • Digital Brand Experience
  • Campaign
  • Naming
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Die Idee

Ein neuer Name und prägnante Typografie prägen die Identität des Kunstraumes. Aus Euroboden Positionen wird BNKR.

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Das Ergebnis

Der neue Name symbolisiert mit dem Logo das, was auch dem Bunker selbst geschehen ist. Es wurde abgeschnitten, aufgeschnitten und weggeschnitten. Neues kam hinzu, Altes wurde entfernt.Teile davon tauchen als kleine Irritationen immer wieder auf. Die neue Corporate Identity ist sehr klar, spielt mit hohen Kontrasten, wenig Farbe und spiegelt den hohen Anspruch des Kunstraumes wieder.