Becken

Becken Löwe
  • für
    Becken
INTRO

Das Immobilienunternehmen Becken wurde 1978 von Dieter Becken gegründet und prägt seither das Stadtbild Hamburgs mit Immobilien wie dem Berliner Bogen oder dem Deichtor Center. Die heutige Holding vereint Know-How aus Development, Asset Management und Property Management unter einem Dach — im Finnlandhaus.

00
AUFGABE

Strategische Neuausrichtung und Relaunch der Corporate Identity

  • Corporate Design
  • Brand Experience
  • Digital Brand Experience
  • Corporate Publishing
00
IDEE

In Anlehnung an das traditionelle, finnische Wappentier des Stammhauses bekommt der Baulöwe Becken eine neue Bildmarke. Die Marke wird insgesamt sehr hochwertig positioniert, irgendwo zwischen Tradition und Moderne. Edle Farben und eine schlichte Typografie spiegeln das Qualitätsmerkmal von Becken wider.

00
ERGEBNIS

Das Herzstück des neuen Auftritts ist eine neue Website sowie die Unternehmensbroschüre, einer Mischung aus Content Marketing und Imageheft. Das neue Corporate Design wurde in der kompletten Geschäftsausstattung und weiteren Kommunikationsmedien umgesetzt. Durchgängig wurde besonderer Wert auf hochwertige Materialität gelegt.

  • Becken website screen 01
    Becken website screen 01
  • Becken website screen 02
    Becken website screen 02
  • Becken website screen 03
    Becken website screen 03
  • Becken website screen 04
    Becken website screen 04
NÄCHSTES PROJEKT

Byok

Licht. Form. Kultur. Das ist der Dreiklang der Marke. Der Auftritt: eigenständig, ungesehen und visuell herausragend im Detail.